2016 ausgezeichnet mit dem Sanierungspreis des Alb-Donau-Kreises

Das vorhandene Wohnhaus ist eng umbaut. Die Entscheidung des südlichen Nachbarn sein Gebäude abzureißen und mit einem größeren Abstand zur Grenze neu zu bauen eröffnete die Perspektive zum Umbau des Gebäudes.
Die Erdgeschosswohnung und die große Wohnung im OG erhielten jeweils einen separaten Eingang, die bestehende Treppe erschließt die Wohnung im OG.
Die Fläche der Wohnung im EG wurde durch die Einbeziehung der ehemaligen Stallfläche vergrößert. Die Wohnung im Erdgeschoss wurde als altersgerechte Wohnung ausgebaut. Die obere Familien-Wohnung erstreckt sich über 2 Etagen, die über einen Luftraum verbunden sind. Im OG befindet sich der Wohn-Essbereich, im DG eine Galerie und die Kinderzimmer. Das Satteldach zwischen Scheune und Ostgiebel wurde abgerissen und durch ein Flachdach ersetzt. Dadurch konnten die Zimmer im Ostgiebel belichtet werden, auf dem Flachdach entstand eine Dachterrasse.

Baujahr 2013 /2014
«  » 
©2018 Architekturbüro Maksimczuk   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Webentwicklung   |   Letzte Aktualisierung: 2018/04/25